Faschingsdisco

Faschingsdisco der Leibnizschule 2019

Von Maria und Michelle, 6d

Am 28. Februar war in der Aula endlich wieder die alljährlich Faschingsdisco. Die Abiturienten und die AG-Medientechnik haben sich um alles prima gekümmert: um den Kartenverkauf, um das Licht und auch um die Musik.

Es gab sehr viele Kostüme wie zum Beispiel gruselige Vampire, vielerlei Tiere, bildschöne Prinzessinnen, echte Polizisten, unheimliche Skelette, coole Cowboys, eine täuschend echte Waschmaschine, bunte Marshmallows, einen Michael Jackson, einen schnaufenden Darth Vader und ganz viele andere tolle Kostüme.

Lustige Aktivitäten wurden auch angeboten, unter anderem auch ein Kostümwettbewerb. Und so könnt ihr euch den vorstellen: Immer fünf Kostümierte kamen auf die Bühne und die oder der Beste wurde jeweils von einer Jury ausgesucht. Beim nächsten Auftritt hat diese dann - in einem weiteren Durchgang - noch einmal geschaut, wer noch besser ist. Am Ende stand endlich der Gewinner auf der Bühne. Dieses Jahr war es das unglaubliche Waschmaschinenkostüm. Es gab auch andere Aktivitäten, wie Limbo und Polaroidbilder. Letztere konnte man als schöne Erinnerung mit Nachhause nehmen.

Die Musikauswahl war bunt durchmischt und jeder konnte sich sogar ein Lied wünschen. Es gab Faschingsmusik und Popsongs. Unser Lieblingslied war „Mach die Robbe“, denn bei dieser Musik hat der ganze Saal wild mitgetanzt. Die Party ging – logo - von 17:11 Uhr bis 20:11 Uhr.

Wir hätten nie gedacht, dass die Stimmung so super werden würde und alle haben mitgetanzt. Wenn man eine Pause brauchte, konnte man auf den Flur gehen, um zu verschnaufen und sich etwas zu trinken oder zu naschen kaufen.

Wir würden jedem empfehlen beim nächsten Mal hinzugehen, denn in den vier Stunden hat man gute Laune, feiert mit seinen Freunden, tanzt und vergisst dabei sogar die Schule. Wir werden nächstes Jahr wieder hingehen, denn es macht riesigen Spaß und in jedem Jahr gibt es neue tolle Aktivitäten. Kein Jahr ist gleich! Wir würden uns freuen, wenn nächstes Jahr noch mehr hingehen und gemeinsam mit uns feiern.

Leibnizschule Faschingsdisco 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen