Stimmen

Lehrer, Eltern, & Schüler über die Leibnizschule

„Die Leibnizschule bietet ein vielfältiges Sportangebot. Interessierte haben in der Oberstufe sogar die Möglichkeit, Sport als dreistündigen Grundkurs zu belegen und es als Abiturprüfungsfach zu wählen.“

Raoul Brauckmann,
Lehrer für Englisch und Sport

„Ich bin seit über 30 Jahren an der Leibnizschule und habe nie eine Veranlassung gesehen, die Schule zu wechseln, weil ich mich hier immer sehr wohl fühlte. Da wir eines der kleineren Wiesbadener Gymnasien sind, ist der Kontakt zwischen Schülern und Lehrern meist persönlich, was ich sehr schätze.“

Monika Hahn,
Lehrerin für Englisch und Französisch

„Ich bin seit vielen Jahren im Bibliotheksteam der Leibnizschule. Meine fünf Kinder besuchen bzw. besuchten diese Schule und haben sich immer sehr wohl gefühlt. Das Schulklima ist sehr gut.“

Maria Kreft-Jansen,
Mutter von fünf Kindern

„An der Leibnizschule schätzen wir besonders die angenehme Atmosphäre. Dieses gute Schulumfeld bietet viele Möglichkeiten, sich in der Schule einzubringen, aber auch außerschulische Aktivitäten wahrzunehmen.“

ehem. Schülersprecher
Dominik Schumacher, Karim Jawad und Simon Ferel

„Es ist toll, zu beobachten, wie sich die Schüler in den unterschiedlichsten Angeboten der Leibnizschule entfalten können. Sei es bei der Ausbildung zum Schulsanitäter, den Vorbereitungen auf das Modell Europaparlament, den Proben für Konzerte, Musical- oder Theateraufführungen, dem Lernen von Skifahren oder Segeln, den Austauschfahrten in andere Länder, oder vielen anderen Möglichkeiten.“

Nina Gleber,
Lehrerin für Englisch und Sport

„An der Leibnizschule steht der Mensch im Mittelpunkt. Ob im Kollegium oder im Klassenraum, es geht um mehr als nur um Dienst und Noten.“

André Licht,
Lehrer für Englisch und kath. Religion