Schulbibliothek

Anfang des Jahres 2011 wurden die Räume der Schulbibliothek eingeweiht. Hell und luftig laden sie die Schüler ein, dort zu arbeiten. Während im Bereich der Ausleihe oft reges Treiben herrscht und die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter alle Hände voll zu tun haben, kann im „Murmelraum“ leise geredet werden, wenn kleine Gruppen miteinander arbeiten oder an den Computern recherchiert wird. Im letzten Raum herrscht absolute Ruhe, um die dort Arbeitenden nicht in ihrer Konzentration zu stören.

Über den Online-Katalog kann man in unserem Bestand recherchieren, sich sein Ausleihkonto anzeigen lassen oder Bücher reservieren.

Das Team der Bibliothek

Das Bibliotheksteam besteht aus Frau Endreß, Frau Laifer, Herrn Dr. Thimme, Frau Tomic, außerdem Frau Latkó für die Neubau-Bibliothek, sowie den ehrenamtlichen Mitarbeitenden Frau Bartelt, Herrn Bär, Frau Berger, Frau Birkel, Frau Bohn, Herrn Frey, Frau Friedrich, Frau Frölich, Frau Hacker, Frau Kenar, Frau Krüpper, Frau Kühl, Frau Lehmann, Frau Liebchen, Herrn Liebold, Herrn Matschak, Frau Müller, Frau Nink, Frau Pasquino, Frau Pfannschilling, Frau Pflock, Frau Terlinden, Frau von Kraack, Frau Zhmurina, Frau Zigric.

Eine Ehrenamtliche lädt zur Mitarbeit ein:

Bibliotheksquiz für Grundschüler

OPAC-QuizAdventskalender-neueVersion